Das “Logo” der Archäologischen Gruppe geht auf Reisen.

Das “Logo” der Archäologischen Gruppe geht auf Reisen.

Im Museum im Steinhaus in Nagold wird am 29.06. die Ausstellung “Im Schatten Karls des Großen – Hildegard, schwäbische Königin aus Nagolder Geschlecht” eröffnet. Für diese Ausstellung wurde das Logo der Arch. Gruppe als Ausstellungsstück erbeten. Es zeigt einen Broncebeschlag für Riemen, ist fränkischen Ursprungs und datiert ins 8. / 9.Jahrhundert, entdeckt auf Lenninger Markung. Wir freuen uns, dass wir dieses Fundstück (siehe Bild) als Leihgabe in die Ausstellung nach Nagold zur Verfügung stellen können.

Die Ausstellung im Museum im Steinhaus, Badgassee 3 in Nagold, geht vom 29.06.14 bis zum 21.09.14 und ist zu folgenden Zeiten geöffnet: Dienstags, Donnerstags, Sonntags und an Feiertagen von 14 – 17 Uhr. Nähere Informationen im Internet unter http://www.nagold.de/de/Aktuelles/Veranstaltungen.

An dieser Stelle möchten wir auch darauf hinweisen, dass unsere Arch. Werkstatt in der Unteren Straße 6 in Erkenbrechtsweiler wieder Sonntags zwischen 10 und 13 Uhr geöffnet ist. Jedermann ist herzlich willkommen, uns zu besuchen, wir freuen uns auf Sie. Aufgrund der Ausstellungseröffnung in Nagold ist unsere Werkstatt am 29.06. leider geschlossen, da wir an dieser Vernissage teilnehmen werden.