FAKT präsentiert die Region am Heidengraben auf der CMT

Am Dienstag 17.01.12 konnte sich die Vordere Alb  für 30 Minuten exklusiv auf der SWR – Showbühne präsentieren. Der Vorsitzende von FAKT, Peter Heiden nahm gemeinsam mit einer Auswahl an Experten die Gelegenheit war unsere Region am Heidengraben ausführlich darzustellen und zu präsentieren.

Einem interessierten Publikum konnte auf „großer Bühne“ die einzelnen Programmpunkte und Höhepunkte  des Keltenjahres 2012 vorgestellt werden. Mit mehr als 20 Veranstaltungen und Vorträgen setzt FAKT den Auftrag einer erfolgreichen Regionalentwicklung für jeden sichtbar  in die Tat um.

Mit Achim Lehmkuhl, ehrenamtichem Beauftragten des Landesamt für Denkmalpflege, konnte FAKT den ausgewiesenen  Experten für die archäologischen Funden  rund um den Heidengraben präsentieren. Mit großem Interesse folgten die  Zuhörern und Besuchern den Ausführungen von Herrn Lehmkuhl über die Schätze und Funde im größten keltischen Oppidum der Kelten in Europa – unserem Heidengraben.
Im Herbst 2012 erscheint ein neu überarbeiteter 3D-Annimationsfilm von Dieter Hagmann. Das Projekt ist einmalig auf dem Gebiet der historischen Geschichtsaufarbeitung mit neuester Technik in Verbindung mit historisch fundierten Fakten.

Björn Borg von der Agentur MPS wurde ausführlich zum Keltenfest im September 2012 befragt. Man merkte ihm die Begeisterung an, mit welchem kreativen Engagement die gesamte  Mannschaft rund um FAKT und dem ALB-MAGAZIN an diesem Event arbeitet. Um die Spannung hochzuhalten hat er nicht alles erzählt, aber jedem Zuhörer wurde bewusst – diese Veranstaltung wird etwas Besonderes!
Im Keltenjahr 2012 ergeben sich eine ganze Reihe von herausragenden Veranstaltungen und Aktivitäten in unserer Region. KINDER-UNI, Keltenfest, Vorträge zum Keltenjahr, sowie eine internationale Keltenausstellung sind nur eine Auswahl der Aktivitäten.

Man spürt: die Region am Heidengraben ist im Aufbruch. Die SWR Showbühne auf der CMT gab die Plattform für ein großes Publikum!