Kolloquiums „Befund – Rekonstruktion – Touristische Nutzung. Keltische Denkmale als Standortfaktoren“

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Region am Heidengraben,

wir laden Sie herzlich ein zur Eröffnung unseres öffentlichen Kolloquiums „Befund – Rekonstruktion – Touristische Nutzung. Keltische Denkmale als Standortfaktoren“

am Freitag, den 15. November, um 10 Uhr
im Saal des Gasthofs Lamm, Uracher Straße 17, 72582 Grabenstetten.

Zur Eröffnung des Kolloquiums sprechen Bürgermeister Harald Steidl aus Grabenstetten, Prof. Dr. Claus Wolf, Abteilungspräsident des Landesamtes für Denkmalpflege im Regierungspräsidium Stuttgart, und Peter Heiden vom Verein für Archäologie, Kultur und Tourismus. Veranstalter des Kolloquiums sind das Landesamt für Denkmalpflege im Regierungspräsidium Stuttgart, der Förderverein für Archäologie, Kultur und Tourismus (FAKT), die Universität Tübingen, die Gesellschaft für Archäologie in Württemberg und Hohenzollern e.V. sowie Keltenwelten – Keltische Stätten in Deutschland e.V. Das Kolloquium dauert von Freitag, den 15. November, bis Samstag, den 16. November, 15 Uhr. Der Eintritt ist für alle Interessenten frei.

Hinweis: Flyer mit dem Programm für beide Tage erhalten Sie bei den Geschäftsstellen der Raiba Vordere Alb, der Volksbanken, der Kreissparkassen und den Rathäusern in der Region.
Auf der Webseite der Denkmalpflege können Sie den Flyer auch als PDF Dokument downloaden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.heidengraben.com und
auf den Seiten der Denkmalpflege

Wir freuen uns über Ihr Kommen.
FAKT-Vorstand