Kinderferienprogramm 2017

Die ” Archäologische Gruppe” von FAKT beteligte sich  auch dieses Jahr wieder am jährlichem Kinderprogramm der Gemeinde Erkenbrechtsweiler.

Bei nicht perfektem Wetter ging die Archäologische Gruppe mit interessierten Kindern der Vorderen Alb am Samstag, den 09. September los auf „Schatzsuche“. Es wurde alles aufgesammelt, was vorherige Generationen im Wald verloren oder entsorgt hatten. Scherben, alte Schuhsohlen und Reste landwirtschaftlicher Geräte waren das begehrte Fundgut.

Mittags, nach einer stärkenden Pizza nach Wunsch, ging es im Bürgerhaus in Erkenbrechtsweiler mit der Aussortierung der Funde weiter.

Die historischen Funde wurden anschließend gewaschen und sortiert. Auch dieses Jahr konnte man mit den neuen Funden Gefäßteile aus vorangegangenen Aktionen ergänzen.

Für die teilnehmenden war es ein erfüllter, fundreicher, aber auch sportlicher Tag.

Franz Weiss, Richard Löw